1996-1996
1996 Juli Passau - Händel: Israel in Egypt
Wie durch ein dünnes Glas
«Israel in Ägypten» in der Aldersbacher Kirche.
Das, was man von diesem Oratorien-Abend mitnahm, war vor allem das Gefühl der Durchsichtigkeit und Leichtigkeit. Der junge orpheus chor münchen und das Lyra Ensemble unter der Leitung von Gerd Guglhör sang und spielte das dramatische doppelchörige Werk Händels so durchscheinend und fragil, daß man die Partitur quasi vor sich sah. Dennoch zerbrach es keinesfalls an dieser Reduziertheit, sondern musizierte trotzend und wütend das dramatische Schicksal der Kinder Israels. ...
Passauer Neue Presse, Juli 1996
1996 Juli Benediktbeuren - Händel: Israel in Egypt

Orpheus Chor und Lyra Ensemble begeistern mit Händels «Israel in Ägypten».
... Mit einer Aufführung des Händel-Oratoriums «Israel in Ägypten» vermittelten der orpheus chor und das Lyra Ensemble eine Sternstunde der diesjährigen Benediktbeurer Konzerte. Mit Bravour gemeistert wurden Klangausbrüche ebenso wie präzis geformte Koloraturen auch in anspruchsvollen polyphonen Sätzen; kurzum eine Glanzleistung. ... Am Schluß gab es anhaltenden Beifall für eine von leidenschaftlicher Präsenz und Spannung geprägten Darbietung.
Tölzer Kurier, Juli 1996